www.Crazy-Drive.com

„Der Aryan“ 1. WM Titel Bike Week Daytona Beach Florida USA 2005

Ich habe für die Bike Week in Daytona Beach (Boardwalk Show) USA ein Harley - Bike erstellt und damit auf Anhieb den 1. Preis unter hunderten in der Kategorie Shovelhead gewonnen. Die Boardwalk Show ist wohl die weltgrösste Bike Show mit der Ratshole Show zusammen. Eigentlich war die Boardwalk Show früher die Ratshole Show bis dann aber der eigentliche Gründer (Big Daddy Rat) gestorben ist. Danach wurde die Show zwar weiter in Daytona abgehalten, aber an verschiedenen Orten. Die Boardwalk Show war und ist immer an der Beach. Heute wird diese von der City of Daytona Beach durchgeführt. Betreffend meiner „self made Harley“, diese wurde unter dem Motto „60 Jahre Kriegsende“ gebaut. Es soll an all die Gefallenen aller Länder erinnern und an den Schmerz der Hinterbliebenen. Das Motorrad symbolisiert den Aufstieg und Fall des Nazionalsozialismus und hat nichts mit Politik zu tun. Die Amerikaner & Briten verstehen das auch so, wobei das Thema in Europa immer noch sehr umstritten ist. Trotzdem gehört es zur Geschichte Europas wie vieles andere auch. Das vordere Schutzblech zeigt den Anfang des National-Sozialismus mit einer Nazi – Parade. Dann kommt der steile Aufstieg der Nazipartei, symbolisiert durch die Vordergabel. Gefolgt vom eigentlichen Krieg auf dem Tank (Airbrush) und zum Schluss die Bombardierung von Deutschland auf dem Hinterschutzblech. Die Form und das Design ist dem steilen Aufstieg und dem langsamen Untergang der NS – Zeit nachempfunden. Das Motorrad ist mit einer Unmenge an Details ausgerüstet.

Zu den Einzelheiten:

- Die Schutzbleche im Panzer - Design und der Sarg - Tank wurden von mir selbst angefertigt, dazu die Lackierung von Chris Cruz in Florida, nach einer Idee von mir. - Die Vordergabel ist handgemacht nach einer alten 60iger Jahre Skizze - Die Räder mussten angepasst werden (extra schmal) - Der Lenker eine Selbstanfertigung - Der Rahmen von mir abgeändert - Sitz & Rückenlehne eine Selbstanfertigung - Gravuren (sandbrush) von mir selbst gemacht - Fussraster nach Dolchgriffen gegossen - Öltank aus einem alten Nazihelm erstellt - Batteriekasten aus einer Munitionskiste hergestellt - Auspuff im MG – Style, selbst kreiert - Hinterschwinge (extra schmal) eine Selbstanfertigung - Rücklicht aus einem Pannendreieck, selbst kreiert - Rückenlehne mit klappbarem Notsitz, eigenes Design, uvm.

Sie sehen, eine ganze Menge an Details und Aufwand. Dazu die aussergewöhnliche Idee und das handwerkliche Geschick. Das zusammen ergibt ein einmaliges Werk. Was zum diskutieren anregen soll! An der Geschichte lässt sich leider nichts mehr ändern, ich hoffe aber, dass wir etwas für unsere Zukunft gelernt haben. Solltet Ihr selber eine Aussergewöhnliche Idee zu einem Thema haben, dann lasst Euch doch durch meine Firma beraten.

Gruss von Eurem

Daniel / Crazy-Drive.com

 

1

"The Aryan"

Ein Chopper in Erinnerung an alle Opfer des 2. Weltkrieges.

1r 1. Platz und erster WM Titel an der Daytona Bike Week 2005.
2 Der Rahmen wurde von mir erstellt. 2r Ein alter Nazi-Helm ersetzt den Öltank.
3 Schwinge & Schutzblech wurden von mir selber angefertigt. Im Raupen-Panzer Style. 3r Eine Munitionskiste als Batteriekasten verbaut.
4 Die Vordergabel wurde neu erstellt nach einer Vorlage aus den 60iger Jahren. 4r Die Fussraster wurden von Dolchgriffen abgegossen.
5 Das Vorderrad extrem geschmälert & das Schutzblech natürlich selber gestaltet. 5r Teile & Idee von Daniel Maag, Lackierung durch Chris Cruz.
6 Zusammenbauen & Installieren der Elektrik und des Choppers. 7 Details zum "Aryan Bike" und warum ich es gebaut habe!

                                                                                   
                                                                              
"Washington-Independence" Aufbau >>>